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25.03.2013 17:32 Uhr | Joella | 18503 Aufrufe 0 like 1 flame
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AION: Waffen-Guide | Welche Arten von Waffen gibt es?


Wie aus allen MMORPG´s bekannt gibt es auch in AION eine gewisse Waffenspezialisierung der einzelnen Klassen. Sprich, nicht jede Charakterklasse hat die Möglichkeit alle Waffenarten zu verwenden. Jedoch kann durch die Verwendung von Stigma-Steinen eine Fähigkeit erlernt werden, auf eine bestimmte Waffe zuzugreifen, welche normalerweise nicht zur Verfügung stehen würde.



Arten von Waffen / Unterscheidung:

  • Fernkampfwaffen
  • Nahkampfwaffen

Man kann zum einen die Unterscheidung treffen in Fernkampfwaffen, welche bis zu einer gewissen Distanz (Größe der Entfernung ist skillabhängig) Schaden am Ziel anrichten, zum anderen die Nahkampfwaffen, die einen Kontakt zum Ziel = Berührung notwendig machen.

Jede Waffenart hat eine bestimmte Angriffsgeschwindigkeit, welche die Zeitabstände bestimmt, die zwischen den einzelnen Attacken liegen.

Auto-Attack:

Zusätzlich zum aktiven Schaden, der mit einem bestimmten Skill ausgeführt wird, haben die Waffen auch einen automatischen Angriff, auch bekannt als Auto-Attack.

Magiebuch

Arrow  Magiebuch

Besonderheit: Auto-Attack beim Magiebuch und Orb

Hierbei gibt es nun zwei Besonderheiten im Bereich der Fernkampfwaffen. Wie erwartet kann man mit dem Zauberbuch = Magiebuch auch einen skilllosen Cast ausführen, sprich das Ziel wird mit einem RECHTSKLICK anvisiert und der Charakter feuert kleine Sofortzauber = Instantzauber. Diese können auch während einer Bewegung ausgeführt werden, was beim Kiten oder im PvP eine großen Vorteil erbringt. Für dieses Casts werden keine Manapunkte verbraucht.

Der Orb = die Kugel ist hierbei etwas speziell, weil ihr Auto-Attack sich als Nahkampfschaden definiert. Um mit einer Kugel einen automatischen Angriff durchzuführen, müsst Ihr Euch in Nahkampfreichweite = Melee-Range befinden. Nun schleudert der Char die Kugel wie ein Jojo auf das Ziel.

Vorteil: Zum einen macht der AT eines Orbs wesentlich mehr Schaden, wie der eines Zauberbuches, zum anderen ist die Gefahr minimiert versehentlich auf eine ungewolltes Ziel zu feuern, weil Ihr wie bereits erwähnt sehr nah an Eurem Opfer stehen müsst.

Nachteil: Ihr müsst in Nahkampfreichweite, was die Chancen auf einen eingehenden Schaden natürlich erhöht.

 

Was ist ein Hieb?

Damit ist gemeint, wie oft eine Waffe pro Attacke sozusagen am Ziel „aufschlägt". Eine Waffe mit einem Hieb trifft auch nur einmal pro Standard-Attacke, wobei jedoch eine Hieb-3-Waffe pro Angriff auch dreimal auf dem Opfer trifft.

Erklärung der Werte

Arrow  Erklärung der Werte

Werteerklärung:

1 - Name der Waffe, Itemwertigkeit durch Farbe gekennzeichnet (weiß - grün - blau - gold - orange)

2 - Wertigkeit: hier z. B. drakonisches Item

3 - Waffentyp (Dolch, Schwert, Großschwert, Stangewaffe, Stab, Kolben, Orb, Magiebuch)

4 - Markierung, ob das Item seelengebunden durch Anlegen ist oder nicht

5 - Ab welchem Level kann die Waffe getragen werden

6 - Welche Waffenfähigkeit wird benötigt

7 - Wieviel Hiebe = Schläge die Waffe bei einem Angriff austeilt

8 - Werte = Stats der Waffe

9 - Manasteinverankerungen: Hier können beliebige Manasteine eingesetzt werden (zum Manastein-Guide gehts hier entlang)

10 - Falls ein Gott-Stein aktiv ist, wird das hier angezeigt (zum Gott-Stein-Guide gehts hier entlang)

11 - Wer hat die Waffe hergestellt, falls es sich um eine gecraftete Waffe handelt. 

Legendärer Orb

Arrow  Legendärer Orb

Angreifen:

Darstellung der minimal und maximal möglichen Schadenswerte der Waffe. 

Magieverstärkung:

MV erhöht den Schaden Eures magischen Schadens (Casterschaden) und findet sich nicht auf allen Waffen. Meist auf Streitkolben, Stäben, Zauberbüchern oder Kugeln zu finden.

Parieren:

Fähigkeit Schaden mit Eurer Waffe zu parieren.

Angriffsgeschwindigkeit:

Dies ist der Zeitabschnitt zwischen den Angriffen bei automatischen Angriffen = Auto-Attack.

Phys.-krit.-Treffer:

Wahrscheinlichkeit, mit dem die Waffe einen kritischen Treffer landen kann. Je höher diese Zahl ist, desto wahrscheinlicher ist es, dass Ihr einen Krit landet. 

Magische Treffsicherheit:

MT erhöht die Genauigkeit beim Wirken von Zaubern.

Auf der nächsten Seite seht Ihr, welche Fähigkeiten die Waffen in AION haben und welche Klassen diese verwenden.


Dieser Artikel besteht aus mehreren Seiten




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Gast: 01.01.1970 01:00 Uhr

 
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