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Overwatch

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23.07.2009 11:49 Uhr | Aenima | 18572 Aufrufe 0 like 1 flame
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Aion Beta Interview mit Thelyn Ennor


Weiter geht es mit dem Thelyn Ennor Interview zur derzeitigen Aion Beta.

Viel Spaß damit.



Aion - Skillbook

Arrow  Aion - Skillbook

Allvatar: Die derzeitigen europäischen Closed Betas erlauben es nur den Charakter bis Level 20 zu spielen. Habt Ihr schon irgendwie Einblick in den Endcontent bekommen können? Habt Ihr schon Instanzen anzocken können und wenn ja, wie spielen sich diese?

Thelyn Ennor: Die ersten Instanzen sind mit Level 29-30 betretbar, das heisst während der Beta konnte man nur eingeschränkt spielen und auch testen. Da auf den chinesischen Servern der Ping doch ziemlich leiden musste (aufgrund der hohen Entfernung zum Server), ist es generell schwer zu sagen wie sich der Endcontent spielt, aber das was wir bis jetzt gesehen haben macht richtig Spaß. Ausserdem ist auf den China-Servern und auch EU-Beta Servern nur der Patch 1.0 aufgespielt. Weitere Instanzen werden erst mit einem späteren Patch hinzugefügt, der aber beim europäischen Release verfügbar sein wird. Durch die Auswahl von kleineren Instanzen bis hin zu 24er Raids, wird auf jeden Anspruch von Raidstärke, die man noch aus WoW kennt, eingegangen. Die Bosse haben verschiedenste Taktiken und Tricks auf Lager, was am Anfang eine große Herausforderung darstellt und sehr viel Spass macht, die richtige Vorgehensweise zu entdecken und umzusetzen. Auch greift man auf das Prinzip der Weltenbosse zurück.

Aion - Worldmap

Arrow  Aion - Worldmap

Allvatar: Wie schaut es mit dem Thema PvP aus? Wie hoch würdet Ihr den PvP-Anteil bei Aion ansetzen? Wird es auch genug Inhalte für PvE-Freunde geben, oder wird vornehmlich Aion nur für PvP-Zocker interessant sein?

Thelyn Ennor: Aus unserer Gildenwerbung ist herauszulesen, dass wir eine PvP Gilde sind, jedoch werden unsere PvE-Spieler nicht zu kurz kommen. Der PvP Anteil in Aion selbst macht etwa 70% aus, unter Vorbehalt versteht sich. Aion wird in Europa vorraussichtlich mit dem Patch 1.5 released was bedeutet, dass das PvP ausgeglichener ist wie zu 1.0 Zeiten. Es sind mehr Raidinstanzen eingebaut, mehr 6er Instanzen, es gibt sogar eine PvP-Instanz, die bis zu 1000 Spieler fassen soll. Vieles ist geplant, vieles ist schon eingebaut, man kann also sicher sagen, dass für jeden das Richtige dabei ist.

Allvatar: Was sind Eurer Meinung nach die interessantesten Features und Innovationen bei Aion? Was macht Aion besser als andere MMOs? Wird Aion WoW als Nummer 1 ablösen können oder wo wird sich Aion auf dem MMO-Markt etablieren können?

Thelyn Ennor: Ein ganz großer Punkt ist das Flug System und die taktischen Möglichkeiten, die dadurch entstehen. Man kann sich nach Aussagen der Entwickler sogar auf Boden- oder Luftkampf spezialisieren. Weiterhin gibt es auch ein umfangreiches Crafting-System, durch das man leveln kann. Aion ist ein Neuanfang, es hat keine Spielvorgänger, die beschreiben wie sich das Spiel entwickeln muss und es sieht in Sachen Details der Charaktere einfach brillant aus.Man muss auch dazu sagen, was auch sehr wichtig für ein PvP Spiel ist, dass die Performance die wir bis jetzt erlebt haben überraschend gut ist! Natürlich macht man auf Kosten der Performance bei der Grafik Abstriche, aber in einem sinnvollen Rahmen. Ein PvP-MMO das nur Performanceprobleme hat will keiner, da bringt dann die schönste Ingame-Grafik auch nichts, wenn das Game dann nicht spielbar ist ^^

Aion - Abyss

Arrow  Aion - Abyss

Das Thema WoW wieder, hmm... Aion wird kein Spiel, dass WoW von Platz 1 verdrängen kann. Dafür ist Aion doch zu sehr in eine andere Richtung des Spielens ausgerichtet. Aion wird sich auf dem europäischen Markt etablieren, allerdings im PvP-Bereich. Auch wenn viele Spieler zunächst denken werden es sei zu asiatisch angehaucht, sollten sie trotzdem einen Blick riskieren, denn das Charakter-Erstellungsmenü lässt keine Wünsche offen.
Ein sogenannter WoW-Killer wird es wohl nicht und wir bezweifeln auch das es in naher Zunkunft einen geben wird. Wenn dann wird eher Blizzard selbst mit einem neuen MMO WoW quasi ablösen *lacht*

Allvatar: Was würdet Ihr Euch zum derzeitigen Stand noch an Features für Aion wünschen? Was seht Ihr derzeit noch problematisch und wo könnte es Eurer Meinung nach noch Verbesserungen geben?

Thelyn Ennor: Wenn die Bosse & Weltenbosse eine wirklich große Herausforderung bieten würden, für die man mehr als 50 Spieler benötigt um sie besiegen zu können oder sogar Kämpfe, in denen sich die Asmodianer und Elyos gegenseitig unterstützen müssen, um das Ziel zu erreichen, zu besiegen oder zu erfüllen. Das wäre eine tolle Sache.
Ein anderer Punkt wäre das Balancing. Es ist natürlich immer schwer in einem PvP-Spiel das richtige Gleichgewicht zu finden und wir hoffen auf eine annehmbare Umsetzung. Weiterhin wäre die Einführung eines Allianz Systems wie man es schon aus Warhammer Online kennt eine Idee oder dass ein Gildenname auch die 10 Zeichen überschreiten darf.

Aion - Cinematic

Arrow  Aion - Cinematic

Allvatar: Habt ihr vor Euch aktiv in die Community einzubringen? Gibt es da auch eine langfristige Planung?

Thelyn Ennor: Wir bringen uns grundsätzlich wie in den anderen Games auch, in allen Sparten der Community ein. Das sieht wie folgt aus: Wir planen Events, schreiben Guides, machen Ingamevideos und veranstalten FAQ Voice Meetings mit anderen Gamern. Außerdem sind wir sehr aktiv im Forum und jeder unserer Member bringt eigene Ideen in die Community mit ein. Wenn das vorhergenannte Angebot von der Community gut aufgenommen wird, ist es geplant dieses auch langfristig weiter zu führen und auszubauen.

Allvatar: Wir danken Euch, dass Ihr uns die Möglichkeit gegeben habt, dieses Interview mit Euch zu führen und wir wünschen Thelyn Ennor viel Erfolg bei Aion.

Thelyn Ennor: Wir bedanken uns auch für die nette Gelegenheit zum Interview....
Wenn ihr mehr über TE erfahren wollt besucht uns einfach auf www.thelyn-ennor.eu
Man sieht sich in Atreia!


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Gast: 01.01.1970 01:00 Uhr

 
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