Allvatar Logo
Allvatar Portale
Browser Games
 

1 2

Overwatch

Vorschau und Eindrücke

Wird Overwatch die Shooter-Welt revolutionieren? Wir sagen euch mehr zu Blizzards FPS.

Jetzt kostenlos oder in der Premium Version sichern

Dein Aion Gildenhosting bei allvatar

Hol Dir Dein Gildenhosting für Eure Gilde. Eigene Homepage, EQDKP-System, Forum, Raidplaner und vieles mehr.



Aktuelles

World of Warcraft

Rift

Frag Sharlet: Rückblick, Kurioses und Angespielt

Der Herr der Ringe: Online

Starcraft 2

Runes of Magic

Aion

Star Trek Online

Star Wars: The Old Republic

Diablo 3

Age of Conan

Technik

Kino Reviews

allvatar Kolumnen

Sonstiges

Umfragen

Suchtdebatte / Diskussion um sog. Killerspiele


25.03.2013 17:18 Uhr | Kibochan | 32944 Aufrufe 0 like 1 flame
Seite 1 von 4 >
1

Aion Beta - Die Charaktergenerierung


Immer mehr Leute wurden in den letzten Monaten mit dem Aionvorfieber infiziert und es scheint, das die gängigen MMOs einen würdigen Mitstreiter bekommen. Wir haben uns natürlich auch in die Betaschlacht geworfen, um euch mit aktuellen Screenshots und Informationen zu versorgen. Die Schlacht zwischen Elyos, Asmodier und Balaur kann beginnen….



Vor vielen Jahrhunderten waren die Asmodier aus dem oberen Teil Atreias und die Elyos aus dem unteren Teil ein einziges Volk. Sie unterschieden sich nicht voneinander und lebten als Brüder und Schwestern. Doch Macht und Intrigen zerrissen den Planeten in 2 Teile und während die einen weiterhin in Licht und Reichtum schwelgten, mussten die anderen in der Dunkelheit ums Überleben ringen. Nun sind sie von unerbittlichem und tief verwurzeltem Hass aufeinander zerfressen und begegnen sich mit gezogenen Schwertern, anstatt sich zu umarmen. Doch nicht nur die beiden hasserfüllten Völker liegen im Wettstreit. Die Balaur, ein verbanntes dämonisches Volk, sind zurück und bringen Blut, Vergeltung und Sklaverei....
Elyos - Die Helden des Lichts

Arrow  Elyos - Die Helden des Lichts

Welche Möglichkeiten habt ihr ?

Zu Beginn der Charaktergenerierung könnt ihr zwischen den beiden Völkern Asmodier und Elyos wählen. Die Wahl des Volkes entscheidet lediglich auf welcher Seite ihr spielen wollt, denn rassenspezifische Unterschiede gibt es in Aion nicht. Im Anschluss erfolgt die Klassenwahl. Bei der Generierung selbst könnt ihr zwischen vier Klassen wählen: Priester, Krieger, Späher oder Magier. Dies sind aber nur die Grundklassen, denn in weiterer Folge müsst ihr euch für eure wahre Berufung entscheiden.

Asmodier - Helden des Untergrunds

Arrow  Asmodier - Helden des Untergrunds

Krieger - Gladiator oder Templer
Priester - Kleriker oder Kantor
Späher - Assassine oder Jäger
Magier - Zauberer oder Beschwörer

Die Wahl des weiteren Weges wurde natürlich in eine epische mitreißende Geschichte eingebunden. Spätestens nach den ersten Zwischensequenzen, in denen euer Charakter die Hauptrolle spielt, wird selbst der größte Zweifler ins Aionfieber gerissen. Schnell kommt die Überlegung „Wie wird wohl die Sequenz der anderen Rasse aussehen ? " Twinken ist also wieder angesagt...

Wir erstellen uns eine Heldin

Arrow  Wir erstellen uns eine Heldin

Zu guter Letzt erfolgen die Aussehensmodifikationen. Hier könnt ihr im einfachen Menü das Gesicht, die Frisur, die Farben, kleinere Merkmale und die körperlichen Begebenheiten euren Wünschen anpassen. Der „Advanced Modus" bringt euch in ein weiteres Usermenü, dass die Modifikationsmöglichkeiten um weitere 50 Regler erweitert. Während männliche Spieler in ihrer üblichen Rationalität diesen Bereich innerhalb 60 Sekunden mit den üblichen Körpermaßen 150-60-90 und Bambi-Blick beenden werden, sitzen die weiblichen Mitspieler mit Sicherheit wieder 45 Minuten aufwärts an der Aussehensgenerierung. Hier sind die Möglichkeiten einfach unbegrenzt...

 

Grafisch - Prädikat Sehr gut !

Arrow  Grafisch - Prädikat Sehr gut !

Wir legen los !

Schon in den ersten paar Minuten wird uns klar: "Hier wurden alle angenehmen Features erfolgreicher MMOs übernommen, die man sich als Spieler nur wünschen kann." Innerhalb weniger Mausklicks finden wir uns in sämtlichen Menüs zurecht. Doch NCSoft hat sich nicht nur an diesen Erfolgselementen orientiert, sondern das Ganze mit einem eigenen Touch versehen und diverse Kleinigkeiten aufgebessert.

 

Ein Pfeil über dem Kopf - Der Questgeber

Arrow  Ein Pfeil über dem Kopf - Der Questgeber

Unsere Erwartungshaltung steigerte sich und man freute sich richtig Level 10 zu erreichen, damit man endlich seine eigenen Engelsschwingen ausbreiten durfte. Voller Inbrunst werfen wir uns also auf den ersten Questgeber, der deutlich mit einem blauen Pfeil markiert ist, um uns dort die typischen Anfangsquests abzuholen. Nun heisst es wieder „Hole dies und hole das.", „Vernichte das böse Ungetier" und „Bringe diese Nachricht zum nächsten Questgeber." Leveln in guter alter Noob-Manier.

AionGal1 AionGal2 AionGal3 AionGal4 AionGal5 AionGal6 AionGal7 AionGal8 AionGal9 AionGal10



Dieser Artikel besteht aus mehreren Seiten




0 like
1 flame

Gast: 01.01.1970 01:00 Uhr

 
Gäste Kommentare sind vorübergehend deaktiviert, werden aber demnächst wieder zur Verfügung stehen.



[ Kostenlos anmelden ]
[ Passwort vergessen ]



Bitte einloggen um an der Shoutbox teilnehmen zu können!



Impressum | Mitarbeiter | #botb@quakenet | Banner | AGB | Datenschutz | Hilfe | Kontakt
© 2006-2018 allvatar.com   Wo bin ich? Home > Artikel
Aion: Charakter Generierung - allvatar.com